Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

GGS-Workshop: Einführung in qualitative und quantitative Methoden – Workshop mit Einzelcoachings

Wann 29.08.2019 um 09:00 bis
30.08.2019 um 17:00
Wo Philosophikum II, Karl-Glöckner-Str. 21 E, 35394 Gießen, Raum E 104
Name
Kontakttelefon 0641 99 21 370
Teilnehmer Promovierende und Postdocs am GGS
Termin übernehmen vCal
iCal

 

Am Ende des Workshops haben die Teilnehmenden einen Überblick über wichtige und grundlegende qualitative und quantitative Methoden der Datenerhebung und -auswertung und können diese hinsichtlich ihrer Brauchbarkeit für die eigene Dissertation reflektieren. Die Teilnehmenden werden zu einer Methodenreflexion angeleitet, die sie im Hinblick auf ihr Promotionsprojekt durchführen sollen und die Planung eigener empirischer Untersuchungen erleichtert. Die Einzelcoachings möchten dazu beitragen, Doktorand*innen bezüglich der richtigen Methodenauswahl in ihrem konkreten Promotionsprojekt zu unterstützen und zu beraten.

 

Weitere Informationen zu diesem Workshopkönnen Sie dem Syllabus entnehmen.