Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

Neues Gruppenformat: Journal Club

Sehr geehrte Lehrende,

Sie haben zwar ein mehr oder weniger breites Erfahrungswissen in der Lehre, möchten sich aber auch einmal mit wissenschaftlichen Studien über die Gelingensbedingungen für den Lernerfolg ihrer Studierenden auseinandersetzen?

Im Journal Club tauschen sich Lehrende und hochschuldidaktische Fachreferent_innen zu aktuellen Forschungen im Bereich der Hochschuldidaktik aus. Neu publizierte Studien und ihr Mehrwert für die Optimierung eigener Lehrkontexte werden kritisch diskutiert. Die Frage nach Handlungsoptionen, die sich aus den diskutierten wissenschaftlichen Erkenntnissen ableiten lassen, steht im Mittelpunkt. Darüber hinaus können Teilnehmer_innen des Journal Club auf Wunsch kleinere hochschuldidaktische Forschungsprojekte angehen und sich dabei von den Fachreferent_innen des HDK beraten lassen.

 

Detaillierte Informationen zum Angebot und zur Kontaktaufnahme erhalten Sie hier.

 

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Team der Hochschuldidaktik