Inhaltspezifische Aktionen

News

News-Sammlung

Titel Bild
Forum Lehrentwicklung auch digital ein geeignetes Peer-Learning-Konzept für Qualitätssicherung [3. November 2021]
Lehrkräfte sehen großen Fortbildungsbedarf zu aktuellen gesellschaftlichen Themen [26. Oktober 2021]
Kommentar: Hochschuldidaktische Befunde und deren Nutzung für die Beratung von Lehramtsstudierenden [14. Oktober 2021]
GOL-Campusschulen als „gewisses Extra“ [14. Oktober 2021]
Campusschul-Projekt: Feierliche Vertragsunterzeichnung [15. September 2021]
Neu: „Spotlight“ – multimediale Kurzvorstellung der einzelnen GOL-Maßnahmen [27. August 2021]
Neuer Newsletter der GOL 2.0 erschienen [7. Juni 2021]
Vielfalt der GOL2.0 auf einen Blick [30. Juli 2021]
Artikel im uniforum: GOL 2.0 zieht positive Halbzeitbilanz [1. August 2021]
Lehrkräfte erforschen den eigenen Unterricht – Befunde vorgelegt [2. August 2021]
Buchbeitrag zur Fortbildungsreihe „Mentor*innen qualifizieren“ erschienen [9. Juni 2021]
Elternbefragung zum digitalen Lernen [15. Juni 2021]
GOL legt Ergebnisbericht 2020 vor [8. Juni 2021]
Erklärvideo zur neuen Folge des GOL-Podcasts "Klasse(n)arbeit" [26. Mai 2021]
Lehramtsstudierende absolvieren erstmals Hybridpraktikum an der Theodor-Heuss-Schule in Wetzlar [6. Mai 2021]
Neue Folge des GOL-Podcasts beschäftigt sich mit Reflexion [28. April 2021]
JUSTmatch: Vermittlungsangebot zwischen Schule und Wissenschaft [1. April 2021]
GOL-Projekt stellt regionale Bedarfsanalyse zur Lehrkräftefortbildung bei digitalem Symposium vor [17. März 2021]
Die GOL im neuen QLB-Film „Lehrkräftebildung in Zeiten von Corona“ [15. März 2021]
Neuer GOL-Newsletter erschienen [8. Dezember 2020]
Neuer Überblick zu Angeboten für schulische Mentorinnen und Mentoren [26. November 2020]
GOL-Workshops zum Thema "Lehrkräftebildung in Zeiten von Corona" [23. November 2020]
"Klasse(n)arbeit": Neuer GOL-Podcast über Lehrerbildung [26. November 2020]
Gastvortrag von Prof. Dr. Georg Krücken zur Governance von Hochschulen, insbesondere Lehre und Forschung [6. Okt. 2020]
GOL 2.0: Neue Website [28. Sept. 2020]
GOL startet Studie zur Wahrnehmung der Rolle als Mentor bzw. Mentorin [29. Sept. 2020]
Video: Warum Lehramt studieren?
Ergebnisbericht zur ersten Förderphase der GOL [25. Sept. 2020]
Vernetzung als zentrale Aufgabe und Herausforderung der GOL 2.0 [12. Aug. 2020]
GOL-Kommentar im QLB-Newsletter [1. Juli 2020]