Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

Gießener Studierende werden auf den Unterricht im Ganztag vorbereitet

Die Gießener Offensive Lehrerbildung (GOL) erprobt verschiedene Modelle des "Arbeiten in multiprofessionellen Teams" (AMT). Die GOL richtet sich auf die Professionalisierung der (angehenden) Lehrkraft und hat hierbei auch die neue Berufsrolle im Blick.

Die Gießener Offensive Lehrerbildung (GOL) erprobt verschiedene Modelle des "Arbeiten in multiprofessionellen Teams". Die GOL richtet sich auf die Professionalisierung der (angehenden) Lehrkraft und hat hierbei auch die neue Berufsrolle im Blick.

Auf dem Weg zur Ganztagsschule hat sich nicht nur für Schülerinnen und Schüler die Lebenswelt Schule geändert. "Grundsätzlich gibt es verschiedene Aspekte, in denen sich auch die Rolle des Lehrers gewandelt hat", sagt Ludwig Stecher, Professor für Empirische Bildungsforschung an der Justus-Liebig-Universität. Auf den Wandel reagiert die "Gießener Offensive Lehrerbildung", deren Sprecher Stecher ist.

Sie hat ein Studienmodul "Arbeiten in multiprofessionellen Teams/Settings" (AMT) entwickelt, das Lehramtsstudenten auf die Ganztagsschule vorbereitet.

Lesen Sie den ganzen Artikelt:

http://www.giessener-anzeiger.de/lokales/stadt-giessen/nachrichten-giessen/giessener-studenten-werden-auf-ganztagsschule-vorbereitet_18335293.htm