Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

Tagung "Reflexivität in allen Phasen der Lehrerbildung"

Reflexivität in allen Phasen der Lehrerbildung - theoretische und empirische Zugänge: eine Tagung der Gießener Offensive Lehrerbildung (GOL) vom 08. bis 09.04.2019.
Reflexivität in allen Phasen der Lehrerbildung

Die sich dynamisch verändernden beruflichen Anforderungen sowie der gesellschaftliche und kulturelle Wandel erfordern von Lehrkräften, das eigene Verständnis von pädagogischer Praxis und ihr berufliches Selbst als Lehrkraft fortlaufend reflexiv zu hinterfragen und weiterzuentwickeln.
Die Gießener Offensive Lehrerbildung lädt für den 08. und 09.04.2019 zum Austausch darüber ein, wie die Entwicklung von Reflexivität als Fähigkeit und Bereitschaft zur professionsbezogenen Reflexion über alle Phasen der Lehrerbildung hinweg gefördert werden kann.
Entsprechend der breiten Themenstellung laden wir zur Einreichung sowohl theoretisch-konzeptioneller als auch empirischer Beiträge ein, die entweder auf einzelne Phasen der Lehrerbildung fokussiert sein können oder phasenübergreifend angelegt sind.


Die Beitragseinreichung ist geschlossen, alle Rückmeldungen zu den eingereichten Beiträgen wurden verschickt. Eine Möglichkeit zur Anmeldung als Tagungsgast wird ab Mitte Januar hier zu finden sein.


Kontakt zum Tagungsteam:

Call for Papers
Bis 10.10.2018 haben Sie die Gelegenheit, einen Beitrag zur Tagung "Reflexivität in allen Phasen der Lehrerbildung - theoretische und empirische Zugänge" einzureichen. Erfahren Sie mehr im Call for Papers!
Mehr ...
Einreichung eines Symposiums
Mit diesem Formular können Sie ein Symposium einreichen.
Mehr ...
Einreichung eines Workshops
Mit diesem Formular können Sie einen Workshop einreichen.
Mehr ...
Einreichung eines Einzelbeitrags
Mit diesem Formular können Sie Einzelbeiträge, Poster oder Non-Perfect-Data-Beiträge einreichen.
Mehr ...