Willkommen auf unserem Blogportal

Willkommen bei unserem News-Blog

migr@com-Blogs

Dr. Ines Braune zu „Migration und veränderte Medienpraktiken im marokkanischen Kontext“

Dr. Ines Braune vom Centrum für Nah- und Mittelost-Studien der Philipps-Universität Marburg wird am Mittwoch, den 27. Januar, um 17 Uhr c.t. zum Thema „Migration und veränderte Medienpraktiken im marokkanischen Kontext“ referieren. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Vorlesungsreihe „Mediale Dimensionen der Migrationsgesellschaft“ statt und wird von der Sektion „Medialisierung von Gesellschaft“ des Gießener Graduiertenzentrums Sozial-, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften (GGS) der JLU organisiert.
Braune promovierte über die Internetnutzung marokkanischer Jugendlicher und die dabei eintretenden gesellschaftlichen Transformationsprozesse. Seit Juli 2011 arbeitet sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Centrum für Nah- und Mittelost-Studien der Philipps-Universität Marburg.

Der Vortrag findet im Großen Sitzungssaal, Erwin-Stein-Gebäude, Goethestraße 58, 35390 Gießen statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.