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Werbung an der JLU

Flyer, Plakate, Infostände – Wo und wie darf ich an der JLU werben?

 

Wo und unter welchen Auflagen für das eigene Engagement geworben werden kann, richtet sich nach der jeweiligen Zuständigkeit von: JLU, Studentenwerk und Lokal International.

 

I Justus-Liebig-Universität Gießen

 

Die Zuständigkeit der JLU umfasst alle Einrichtungen und Freiflächen der JLU.

 

  • Plakate: An Aushangflächen, „Schwarzen Brettern“,  in den Gebäuden der JLU können Plakate ausgehängt werden. Zudem befinden sich zahlreiche Plakatwände im Außenbereich.
  • Flyer: In mehreren Gebäuden befinden sich Halter zwecks Auslage von Flyern. Um die Umwelt zu schonen, können keine Flyer auf dem JLU-Außengelände aktiv verteilt werden.
  • Informationsstände: Es gibt mehrere Flächen, an denen Informationsstände aufgebaut und betreut werden können.

 

Grundsätzlich muss jede Form der Print- und Infostandwerbung bei der Liegenschaftsabteilung der JLU angemeldet werden. Es ist ratsam Plakate bereits vor dem Druck in elektronischer Form an die Liegenschaftsabteilung zu senden. So kann vorab geprüft werden, ob die Plakate auf dem Gelände der JLU ausgehängt werden dürfen.

 

Formular Raumbuchung: https://www.uni-giessen.de/org/admin/dez/e/3/Raumanfrage/fg_base_view_p3

 

 

II Lokal International    

 

Das Lokal International bietet nach Absprache vielfältige Werbemöglichkeiten an.

 

  • Plakate: An mehreren Flächen sowie einem „Schwarzen Brett“ können Plakate aufgehängt werden.
  • Flyer: Flyer können in mehreren Haltern platziert werden.
  • Informationsstände: Bei verschiedenen Events können Informationstische aufgebaut werden. Besonders attraktiv sind Netzwerk- und Informationsevents, wie das Global Village. Hierbei präsentieren sich regelmäßig zahlreiche Studierendeninitiativen.
  • Social Media: Veranstaltungshinweise können auf Facebook geteilt werden.

 

Kontakt: lokal.international@studwerk.uni-giessen.de

 

 

III Studentenwerk Gießen

 

An der Mensa in der Otto-Behaghel-Straße kann seitlich des Haupteingangs sowie im Innenfoyer geworben werden. Am Mildred-Harnack-Fishhaus kann zwischen den Haupteingangstüren geworben werden. An beiden Orten sind Werbemaßnahmen zwischen 11 und 15 Uhr des abgesprochenen Tages möglich. Für Maßnahmen in weiteren Cafeterien ist i.d.R. die Raumvergabe der JLU zuständig.

 

  • Plakate: Ohne Absprache können Aushänge am „Schwarzen Brett“ der Mensa in der Otto-Behaghel-Straße befestigt werden. Alle Aushänge am „Schwarzen Brett“ werden zum Ende eines jeden Monats entsorgt.
  • Flyer: Flyer können an beiden Orten verteilt sowie auf den Tischen aller Cafeterien und Mensen ausgelegt werden.
  • Informationsstände: An beiden Orten können Stände betrieben werden.

 

Die Verteilung von Flyern und das Betreiben von Informationsständen muss beim Studentenwerk zwei Wochen vor dem Wunschtermin angemeldet werden. Es wird ein Pfand in Höhe von 20 Euro einbehalten, das zurückerstattet wird, sofern die übrig gebliebenen Flyer bis eine halbe Stunde nach Ende der Essensausgabe eingesammelt werden.

 

Kontakt: hochschulgastronomie@studwerk.uni-giessen.de

Informationen: http://www.studentenwerk-giessen.de/docs/HSG/Werbem%F6glichkeiten.pdf