Erasmus+: Individuelle Lernmobilität für Studierende (Studium und Praktikum) und Hochschulpersonal (Lehrende sowie alle Beschäftigten der JLU) - Mobilität in Europa
Erasmus+: Changing lives. Opening minds.
Erasmus - das EuRopean Action Scheme for the Mobility of University Students – ist auch in der neuen Programmperiode ab 2014 das Aktionsprogramm der Europäischen Union für die Hochschulbildung. Es ermöglicht Studierenden, Dozenten und Universitätsmitarbeitern mit einer Förderung der EU akademische und persönliche Erfahrungen in anderen europäischen Staaten zu sammeln und deren Studien- bzw. Praktikaangebote sprachlich, kulturell und fachlich zu nutzen. Der Austausch mit europäischen Hochschulen basiert auf inter-institutionellen Vereinbarungen zwischen den Fachbereichen der Universität Gießen und denen der jeweiligen Partnerhochschulen. Informieren Sie sich auf unseren Seiten über die Möglichkeiten im Rahmen von Erasmus einen Auslandsaufenthalt zu planen.
- Die Erasmus-Programmländer sind die 28 EU-Mitgliedstaaten plus Island, Liechtenstein, Norwegen, Türkei und die ehemalige jugoslawische Republik Mazedonien.
Hier finden Sie umfassende Informationen über
-
Erasmus-Studienaufenthalte an der JLU Gießen (Studium Incoming)
-
Erasmus-Studienaufenthalte im europäischen Ausland (Studium Outgoing)
- Erasmus-Praktika
-
den Austausch von Lehrenden
- den Austausch von Personal (Staff Training) (Outgoing/Incoming)
- Auslandsmobilität mit Sonderbedürfnissen
Das Erasmus-Team wünscht Ihnen viel Erfolg für Ihren Erasmus-Aufenthalt!
Informieren Sie sich auch über weitere Möglichkeiten des Studiums und Praktikums im Ausland außerhalb des Erasmus-Programms!
Europawoche 2018 an der JLU! - Zum Programm -
25. Erasmus-Konferenz an der JLU: TOPs
25. Erasmus-Konferenz an der JLU: Protokoll
Jubiläumsfeier 30 Jahre Erasmus (09. Juni 2017)
Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung trägt allein der Verfasser; die Kommission haftet nicht für die weitere Verwendung der darin enthaltenen Angaben. Weitere Informationen zum Erasmus+ Programm der EU.