Inhaltspezifische Aktionen

Die Revitalisierung in der polnischen Stadtentwicklungspolitik - Gastvortrag von Frau Dr. Edyta Masierek

Gastvortrag mit dem Titel „Die Revitalisierung in der polnischen Stadtentwicklungspolitik“ von Frau Dr. Edyta Masierek von der Universität Lodz, im Rahmen des Geographie-WIREP-Master-Studienprojektes „Evaluation raumbedeutsamer Politiken“ und im Rahmen der Europawoche 2017

Wann

11.05.2017 von 14:00 bis 15:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Wo

Seminarraum, 3. Stock, Schlossgasse 7, 35390 Gießen

Name des Kontakts

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Die Stadtbewohner machen mittlerweile ca. 60%  der Bevölkerung Polens aus. Ungefähr ¾ der Landbevölkerung sind jetzt Einwohner von Städten und von der Verstädterung unterliegenden Gebieten (die im engen Zusammenhängen mit den Städten bleiben oder/und in der Nachbarschaft liegen). Deshalb war eine internationale Stadtentwicklungspolitik in Polen von großer Bedeutung. Sie wurde letztendlich 2015 verabschiedet. Der Vortrag wird die Stadtentwicklungspolitik und ihre Grundsache, Prioritäten und ihre wichtige Themen, insbesondere die Revitalisierung, vorstellen. Er wird auch die Beispiele der Stadterneuerungsprojekte aus den verschiedenen polnischen Städten präsentieren.

 

Informationen zu allen Veranstaltungen der Europawoche 2017 in Hessen bietet der Online-Kalender der Landesregierung unter www.europawoche.hessen.de.