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Rückmeldung bis 28. Februar 2018 möglich

Die Rückmeldung zum Sommersemester 2018 ist in der Zeit vom 15. Januar 2018 bis zum 28. Februar 2018 möglich.
Wann 15.01.2018 um 00:00 bis
28.02.2018 um 23:55
Termin übernehmen vCal
iCal

Bitte beachten Sie folgende Hinweise zur Rückmeldung:

  • Folgen bei nicht rechtzeitiger Rückmeldung: Nach Ablauf der Rückmeldefrist (15. Januar bis 28. Februar 2018) besteht - sofern Sie sich nicht rechtzeitig rückgemeldet haben - die Möglichkeit, dass Ihr Studienplatz an einen anderen Studienplatzbewerber vergeben wird und Ihnen ein Weiterstudium deshalb nicht mehr möglich ist. 
  • Rechtzeitige Überweisung/Semesterbeitrag= automatische Rückmeldung: Wenn Sie innerhalb des oben genannten Zeitraums den offen stehenden Geldbetrag (in der Regel handelt es sich um den Semesterbeitrag i. H. v. 277,87 €) an die JLU überweisen und dieser vor Ablauf der Rückmeldefrist auf dem Bankkonto der JLU (Universität Gießen,
    IBAN: DE94 5005 0000 0001 0064 28, S.W.I.F.T. (BIC) Code:HELADEFF
    Hessische Landesbank, BLZ: 500 500 00, Konto: 1006428) verbucht wird, sind Sie automatisch für das Sommersemester zurückgemeldet.
  • Rechtzeitige Überweisung, Angabe Matrikelnummer: Bitte beachten Sie bei der Überweisung, dass Sie als Verwendungszweck als Erstes Ihre Matrikelnummer (BITTE nur die siebenstellige Matrikelnummer und nicht die vollständige Chipkartennummer) sowie Ihren vollständigen Namen angeben. Maßgebliches Datum für die Einhaltung der Rückmeldefrist ist der Zeitpunkt des Geldeingangs auf dem Konto der JLU (und nicht das Datum der Beauftragung der Überweisung). Für die Einhaltung der Rückmeldefrist müssen Sie daher beachten, dass der Zahlungsweg unter Umständen einige Tage dauert kann, d.h. Sie sollten Ihre Überweisung rechtzeitig vor Ablauf der Rückmeldefrist bei Ihrer Bank veranlassen.
  • Folgen von personenbezogenen Sperren: Die Rückmeldung erfolgt nur dann automatisch, sofern bei Ihnen keine personenbezogene Sperre (z. B. wegen fehlendem Krankenkassennachweis, fehlendem Nachweis von Sprachvoraussetzungen oder noch ausstehender Studienbeiträge oder –gebühren) eingetragen ist. In diesen Fällen wenden Sie sich bitte während der Öffnungszeiten des Studierendensekretariats (Mo. – Do. 08.30 - 11.30 Uhr und 13.30 - 16.00 Uhr, Fr. 08.30 – 12.00 Uhr) persönlich an uns.
  • Ausdruck Stammdatenblätter: Ihre Stammdatenblätter können Sie sich nach Verbuchung des Zahlungseingangs unabhängig von dem oben genanntem Zeitraum (also auch beispielsweise im März oder April) im Studienservicecenter in der Goethestraße 58 (EG, links) während der Öffnungszeiten des Empfangs des Studienservices (Mo, Mi, Fr 8.30 - 16.00 Uhr und Di, Do 8.30 – 17.00 Uhr) ausdrucken.
  • Aktuelles: Weitere aktuelle Informationen werden regelmäßig im Netz unter http://www.uni-giessen.de/studium/studisek veröffentlicht.


 

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