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Artikelaktionen

Gastkarten

Nutzungsbedingungen für Gastkarten der Justus-Liebig-Universität Gießen mit den Funktionen Parken und / oder Schließen

Ausgabestellen

Je nach Campusbereich werden die Gastkarten an folgenden Stellen ausgegeben:

 

    • Campusbereich Seltersberg / Medizin
      Pforte BFS
      Biomedizinischen Forschungszentrum Seltersberg (BFS)
      Schubertstraße 81
      35392 Gießen

      Montag bis Donnerstag von 12:00 bis 13:00 Uhr

    • Campusbereich Seltersberg
      Kartenbüro iFZ
      Interdisziplinäres Forschungszentrum (iFZ)
      Heinrich-Buff-Ring 26
      Raum M008
      35392 Gießen
      Montag bis Donnerstag von 13:00 bis 14:00 Uhr

    • Alle anderen Campusbereiche
      Schlüsselausgabe der JLU Gießen
      Bismarckstraße 20
      Erdgeschoss
      35390 Gießen
      zu den Öffnungszeiten

 

Aushändigung der Gastkarte gegen Vorlage von Personalausweis oder Reisepass

Die Gastkarten werden durch Ausgabestellen ausschließlich an die Nutzerinnen und Nutzer und nur gegen Vorlage von Personalausweis oder Reisepass ausgehändigt. Eine Abholung in Vertretung ist nicht möglich.

 

Keine Übertragbarkeit der Gastkarte auf Dritte

Die Gastkarte ist ausschließlich von der im Antrag genannten Person zu nutzen und ist nicht übertragbar auf Dritte. Bei missbräuchlicher Nutzung wird die Karte umgehend gesperrt. Ebenso werden die Nutzerinnen und Nutzer im System Intrakey (Kartenverwaltungssystem für die Funktionen „Parken“ und „Schließen“) gesperrt.

 

Umgehende Rückgabe bei der Ausgabestelle nach Ablauf der Karten-Befristung

Nach Ablauf des im Antrag genannten Gültigkeitsdatums (=Befristung der Gastkarte) ist die Karte umgehend wieder an der Ausgabestelle zurückzugeben, spätestens jedoch am darauf folgenden Arbeitstag, sofern die Ausgabestelle (zum Beispiel spät abends) nicht mehr besetzt sein sollte.

 

Eventueller Verlust/Defekt von Gastkarten

Die Gastkarte ist sorgsam zu verwahren, wobei diejenige Sorgfalt erforderlich ist, die man auch in eigenen Angelegenheiten anzuwenden pflegt. Bei Verlust oder Defekt der Gastkarte ist dies umgehend an der Ausgabestelle mitzuteilen, damit die Karte gesperrt werden kann; darüber hinaus sind ergänzend die Umstände darzulegen, die zum Verlust oder Defekt geführt haben (per E-Mail an Mitarbeiterkarte@admin.uni-giessen.de). Die Rechtsabteilung der JLU (Abteilung B2, Ludwigstraße 23, 35390 Gießen) wird prüfen, ob der Verlust oder Defekt von der Gastkarten-Nutzerin oder dem Gastkarten-Nutzer grob fahrlässig verursacht wurde: Sollte dies der Fall sein, werden die Kosten für eine Ersatzbeschaffung in Rechnung gestellt. Eine Erstattung bereits gezahlter Kosten bei Wiederauffinden erfolgt nicht.