Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

Zuständigkeiten der Stabsstellen/-abteilungen und Dezernate, Projekt "HeFIS"

Wer ist in der Präsidialverwaltung für welche Angelegenheiten zuständig?
Leitung

Dezernat B - Recht, Zentrale Aufgaben, Sicherheit und Angelegenheiten der Studierenden

(s. auch die Informationen zur Änderung der Geschäftsverteilung ab 01.12.2014)

B       

Dezernentin

Susanne Kraus
(Tel.: 99-12030)

s. auch KB!

Stellvertretende Leitung Dezernat B

Andreas Lehmann
(Tel.: 99-12220)
B1
B2

Katrin Amling
(Tel.: 99-12280),

Mario Kahl
(Tel.: 99-12281)

 

B3

Dr. Dagmar Steffens
(Tel.: 99-12210)

B4 Dr. Eva-Marie Felschow
(Tel.: 99-14060)
B5 Ellen Krämer
(Tel.: 99-16400)
Leitung

Dezernat C - Personal

Die Sachgebiete/Teams in der Abteilung Personalmanagement sind wie folgt erreichbar:

Montag bis Donnerstag 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr und 14.00 Uhr bis 15.00 Uhr
Freitag 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr.


C       

Dezernentin

Leitung des Dezernats sowie Vertretung der Dienststelle gegenüber dem Personalrat gem. § 8 HPVG

Heike Siebert-Rothland
(Tel.: 99-12300)
C1

Dezernentin und Abteilungsleitung C 1

Heike Siebert-Rothland
(Tel.: 99-12300)
C2 Stellenmanagement, Professorinnen und Professoren, Personalcontrolling Alexander Kratz
(Tel.: 99-12302)
C3 Personalmanagement Dagmar Altenheimer
(Tel.: 99-12303)
C4 Personalwirtschaftssystem, Qualitätssicherung, Dezernatsorganisation Ulrich Hochstein
(Tel.: 99-12304)
C5 Personalentwicklung Jessica Grazi
(Tel.: 99-12305)
Leitung

Dezernat D - Finanz- und Rechnungswesen/Beschaffung

Zum 15. Juni 2017 erfolgte eine Neustrukturierung der Geschäftsverteilung im Dezernat Finanz- und Rechnungswesen/Beschaffung. Damit verbunden ist eine teilweise Anpassung von Telefon-/Faxnummern sowie eine Aktualisierung der Organisationskürzel/ Aktenzeichen.  Details hierzu finden Sie im Rundschreiben Nr. 17 aus 2017.

E-Mail

Telefon neu 

D1 Monika Schäfer-Steinmüller 99-12400
D2 Rolf Langenbeck 99-12420
D3 Carola Sann 99-12450
D4 Tina Schomber 99-12470
D5 Monika Schäfer-Steinmüller 99-12400
D6 Jörg Rainer Becker 99-12410
Leitung

Dezernat E - Liegenschaften, Bau und Technik

E      

Dezernentin

Leitung des Dezernats einschl. Grundsatz- und Organisationsangelegenheiten

Katherina Hannemann   
(Tel.: 99-12500)


Sekretariat

Sandra Castronovo
(Tel.: 99-12501),

Ines Schneider
(Tel.: 99-12612)

Vertretung für Frau Nicole Wisker

E1 Katherina Hannemann
(Tel.: 99-12500)
E2

Hans-Jürgen Weiser
(Tel.: 99-12510),

Christine Wysotzki
(Tel.: 99-12515)

E3 Markus Enders
(Tel.: 99-12520)
E4
E5
E6 Katherina Hannemann
(Tel.: 99-12500)

Projekt HeFIS

Projekt Forschungsinformationssystem Hessischer Hochschulen (HeFIS)


VPW

Projektleitung


Vizepräsident für Wissenschaftliche Infrastruktur
(Tel. 99-12023)

HeFIS

Projektkoordination

  • Referent für besondere Aufgaben

  • Management des Gesamtprojektes in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Projektleitungen und Koordinationsstellen der beteiligten Standorte

 

Bastian Loibl

(Tel. 99-12025)