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SAP-/JustOS-Antrag

Auf dieser Seite können alle Beschäftigten der JLU (ausgenommen Klinikum) einen neuen "SAP/JustOS Zugang" beantragen.

Direkt zum SAP/JustOS-Antrag

Für einen Änderungsantrag benötigen Sie Ihre SAP User-ID, die wir allen bereits registrierten SAP-Usern per E-Mail mitgeteilt haben. Bei Erstanträgen erhalten Sie diese nach erfolgreicher Antragstellung. Sollten Sie Ihre User-ID nicht oder nicht mehr kennen dann senden Sie uns hierzu bitte eine kurze Email, Sie erhalten dann umgehend die User-ID zugesandt!

 

Antragsarten zur Auswahl:

 

1. SAP Info Zugang (Rechnungswesen)

Mit diesem Zugang können Sie Informationen zu Einnahmen, Ausgaben, Budgets, Anlagen und weiteren Buchungen online für die beantragten Kostenstellen und Aufträge im SAP-System abrufen.

2. JustOS (JLU-Online-Shop)

Mit diesem Zugang können Sie Bestellungen online im SAP-System für die beantragten Kostenstellen und Aufträge durchführen.

Alle Anträge müssen von den jeweiligen Vorgesetzten und Kostenstellenverantwortlichen genehmigt werden. 

Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie von uns umgehend eine elektronische E-Mail mit Ihrer User-ID und weiteren Informationen. Sollten Sie diese nicht erhalten, wenden Sie sich bitte an unseren Support

Haben Sie Probleme bei der Antragstellung?
Wir haben uns sehr bemüht, die Antragseite so einfach und selbsterklärend wie möglich zu halten. Falls Sie denoch eine kurze Anleitung (anhand von Screenshots) wünschen, können Sie sich das Handbuch SAP/JustOS Online-Antrag herunterladen.

 

Hinweis für Beschäftigte FB11 - Medizin

Grundsätzlich können alle Verantwortliche für Drittmittelprojekte im FB11 einen SAP-Zugang beantragen. Für die Antragstellung und den späteren SAP-Zugriff müssen allerdings 2 Punkte erfüllt sein:

 

1.) Sie benötigen eine G-Kennung vom HRZ (falls nicht schon vorhanden) zur Identifikation für die Antragstellung und späterer SAP-Username. Das Namenskürzel aus Nach- und Vorname vom Klinikum reicht hier nicht aus!

Sollten Sie Fragen zu dem Antrag des HRZ haben dann wenden Sie sich bitte an die Operateure im HRZ Tel. 0641-99-13013 oder operator@hrz.uni-giessen.de . Den Antrag senden Sie am besten per Fax an die Nr. 0641-99-13019 an die Operateure im HRZ.


2.) Für den SAP-Systemzugriff nach Erhalt Ihrer Anmeldedaten müssen Sie uns noch die IP-Adresse Ihres Rechners mitteilen damit wir diese in unserer Firewall freischalten können. Dies gilt für Alle die NICHT im Netzwerk des HRZ sind!

Sollten Sie hierfür Unterstützung benötigen dann wenden Sie sich bitte an Ihre Administration.