Inhaltspezifische Aktionen

Office Day 2018

 

Bereits zum dritten Mal hat das Netzwerk Justus-Sekretariate einen OFFICE DAY für alle Sekretärinnen und Sekretäre der JLU organisiert. Rund 100 Kolleg*innen aus allen Bereichen der JLU haben die Chance genutzt, sich über uni-interne Themen zu informieren, diesmal Tenure-Track-Professuren sowie neue und extra für uns initiierte Fortbildungsangebote  (Programm).

Vor allem aber der Vortrag "Gedächtnistraining für mentale Fitness" von der zertifizierten Gedächtnistrainerin Agnes Boos hat die Teilnehme*innen begeistert. Anhand konkreter Übungen wurde mit viel Spaß gemeinsam ausprobiert, wie leicht man sich auch im Alltag eine mentale Fitness "antrainieren" kann.

Und wie immer kam auch der persönliche Austausch und das Netzwerken unter Gleichgesinnten nicht zu kurz.

Wir danken allen Beteiligten für diesen bereichernden und schönen Tag!