Inhaltspezifische Aktionen

Verena Schäfer-Nerlich analysiert Sondergipfel der EU-27 am 23.02.18 auf Phoenix

Am 23.02.2018 sprach Dr. Schäfer-Nerlich als EU - Expertin in zwei Live Interviews mit Michael Kolz von Phoenix über die Themen auf dem Sondergipfel der EU-27.

Thema war unter anderem die, von Angela Merkel in die Diskussion gebrachte, Anküpfung von Geld für strukturschwache Gegenden an die Aufnahme von Schutzsuchenden.

Außerdem wurde die Wahl des Kommissionpräsidenten und die damit zusammenhängende Nominierung eines Spitzenkandidaten zur Sprache gebracht.

Diskutiert wurde auch die Haushaltslösung nach dem Brexit, Ziel sei die teilweise Einsparung,  aber auch Kompensation durch höhere Einzahlungen in den Haushalt.

 

Die beiden Interviews in ganzer Länge können sie auf der YouTube-Seite von Phoenix anschauen.

„der Tag“ 17:00 – 18:00 » 

„der Tag“ 23:00 – 24:00  »