Inhaltspezifische Aktionen

Ludwig Börne-Professur

Kontakt

Prof. Dr. Claus Leggewie

Inhaber der Ludwig Börne-Professur an der Justus-Liebig-Universität Gießen

Prof. Dr. Claus Leggewie

Zentrum für Medien und Interaktivität

Ludwigstrasse 34

D-35390 Giessen

Tel.: +49 641 99-16351

Fax: +49 641 99-16359

E-Mail: claus.leggewie

 

 

Prof. Dr. Claus Leggewie wurde vom Präsidenten der Justus-Liebig-Universität zum Wintersemester 2015/16 als erster Amtsinhaber auf die jüngst etablierte Ludwig Börne-Professur der JLU berufen. Leggewie lehrte von 1989-2007 als Politikwissenschaftler an der JLU, wo er 2001 gemeinsam mit Henning Lobin das ZMI begründete. Von 2007 bis 2015 war Claus Leggewie an der JLU beurlaubt und wurde Direktor des Kulturwissenschaftlichen Instituts (KWI) in Essen sowie des Centre for Global Cooperation Research in Duisburg. Neben seinem Amt als Ludwig Börne-Professor an der JLU leitete Leggewie weiterhin bis Juli 2017 das KWI in Essen. Er ist Direktoriumsmitglied des ZMI.

 

 Weitere Informationen zu Claus Leggewie