Inhaltspezifische Aktionen

13.06.18: Criminalium e.V. / HfPV / ELSA Giessen "Kriminalität 4.0 - Herausforderung Cybercrime" - Rechtsanwalt Sascha-Frank Loubal

Gemeinschaftsveranstaltung des Verein Criminalium e. V. und des Instituts für Kriminalwissenschaften

Wann

13.06.2018 von 18:00 bis 20:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Wo

HS 24 a, Licher Str. 68 (Hörsaalgebäude)

Name des Kontakts

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Criminalium e.V.                                                                                                                                      

  

Gemeinschaftsveranstaltung des Vereins Criminalium mit der Hessischen Hochschule für Polizei und Verwaltung in Gießen und ELSA-Giessen e.V. am 13.06.2018

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                           
im Namen des Vorstands des Vereins Criminalium e.V.  und zugleich im Auftrag der Mitveranstalter möchte ich  Sie auf eine Gemeinschaftsveranstaltung mit der Hessischen Hochschule für Polizei und Verwaltung in Gießen und mit ELSA-Giessen e.V. aufmerksam machen:

 

Nachdem eine erste Gemeinschaftsveranstaltung zum Thema  "Internetkriminalität,  Bereich Kinder- und  Jugendpornografie - Entwicklung seit 2000 bis zum heutigen "Darknet" - mit dem Kriminalhauptkommissar a.D. Horst Heinemann und der Staatsanwältin Dr. Julia Bussweiler als Referenten am 18.04.2018 stattgefunden hat, findet in der geplanten Reihe zur Internetkriminalität eine zweite Veranstaltung am 13.06.2018 um 18.00 Uhr im Campus Recht und Wirtschaft, Licher Str. 68, Hörsaal 24 a statt.

 

Rechtsanwalt Sascha-Frank Loubal aus Linden hält einen Vortrag zum Thema "Kriminalität 4.0 - Herausforderung Cybercrime".

 

Rechtsanwalt Loubal wird in seinem Vortrag die wichtigsten Delikte im Bereich "Cybercrime" im kurzen Überblick darstellen, ebenso strafprozessuale Normen aus dem Bereich der Telekommunikationsüberwachung. Interessierte und vor allem Studenten aus dem juristischen Bereich und Rechtsreferendare können den Vortrag als Einstieg in die Thematik "Cybercrime" nutzen.