Inhaltspezifische Aktionen

Erste Ausbaustufe Philosophikum nimmt Form an

Vorstellung der Siegerentwürfe für die Neubauten des Graduiertenzentrums Kulturwissenschaften und der Universitätsbibliothek sowie Eröffnung der Ausstellung der Wettbewerbsergebnisse mit Staatssekretär Ingmar Jung am 30. März 2016

Presse-Einladung Nr. 1 • 22. März 2016

Der Masterplan für das Philosophikum der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU) wird tatkräftig umgesetzt: Von den fünf Gebäuden der ersten Ausbaustufe wird das Seminargebäude 2 im Sommersemester 2016 bezugsfertig sein, für zwei weitere – das Graduiertenzentrum Kulturwissenschaften und die Universitätsbibliothek – sind nun die Realisierungswettbewerbe entschieden worden.

Vertreterinnen und Vertreter der Medien sowie die interessierte Öffentlichkeit sind zur Eröffnung der Ausstellung mit den Wettbewerbsergebnissen am Mittwoch, 30. März 2016, um 12 Uhr in der Aula im Universitätshauptgebäude (Ludwigstraße 23, 35390 Gießen) herzlich eingeladen.

Neben Staatssekretär Ingmar Jung (Hessisches Ministerium für Wissenschaft und Kunst) werden JLU-Präsident Prof. Dr. Joybrato Mukherjee, die Gießener Bürgermeisterin Gerda Weigel-Greilich sowie Vertreterinnen und Vertreter der Fachjurys sprechen. Die erfolgreichen Architekturbüros werden ihre Entwürfe vorstellen.

Pressestelle der Justus-Liebig-Universität Gießen, Telefon: 0641 99-12041