Inhaltspezifische Aktionen

University of Tokyo

University of Tokyo

Die 1877 gegründete staatliche Universität Tokio (Tōdai) ist die prestigeträchtigste Universität Japans und gehört zu den am höchsten gerankten Universitäten Asiens. Die Tōdai bietet ihren Studierenden und Forschenden ein breites Spektrum an akademischen Disziplinen. An 10 Fakultäten sowie an u.a. 56 inländischen und 41 ausländischen Einrichtungen gibt es die Möglichkeit, sich national aber auch international weiterzubilden und Erfahrungen zu sammeln.

Der Kooperationsvertrag zwischen der Universität Tokio und der Justus-Liebig-Universität Gießen wurde im Juli 2015 geschlossen. Er wird fortan durch die Zusammenarbeit des Zentrums für Deutschland- und Europastudien (DESK), der Tōdai mit dem Zentrum für Medien und Interaktivität (ZMI) und dem Gießener Institut für Politikwissenschaft getragen.