Inhaltspezifische Aktionen

Abschlussveranstaltung des GeLeSo 2015 mit Comic-Zeichner Flix

Abschlussveranstaltung des GeLeSo 2015 mit Comic-Zeichner Flix

Am kommenden Freitag, den 10. Juli, schließt der diesjährige Geschichtslesesommer mit der Lesung des Comiczeichners und –autors Felix Görmann (Flix) ab. Das GeLeSo-Thema DDR hat Flix in seinem 2009 erschienen Comic Da war mal was… aufgegriffen, in dem er in mehreren Episoden von unterschiedlichen DDR-Alltagserfahrungen erzählt.

Flix hat schon in jungen Jahren sein Interesse für Comics und für das Comiczeichnen entdeckt. Mittlerweile sind zahlreiche Arbeiten von ihm veröffentlicht worden, darunter u.a. Graphic Novels, Cartoonbände und Comictagebücher.

 

Die Veranstaltung findet um 10 Uhr im Hörsaal A3 des Philosophikums I statt.

 

Das könnte Sie auch interessieren

(Julia Göpel, 08.07.2015)