Dr. Vera Ermakova
- Funktion im ZMI
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- Direktoriumsmitglied
- Sektion 3
- Wissenschaftliche Koordinatorin des Forschungsschwerpunktes "Literalität und Bildung in der Mediengesellschaft"
- Dr. Vera Ermakova
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- Kontakt
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Kontakt
Zentrum für Medien und Interaktivität
Ludwigstraße 34
2. OG, Raum 101
35390 GießenTel: 0641/99-16370Fax: 0641/99-16359
- Kurzbiografie
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- seit 08/2016 Wissenschaftliche Koordinatorin im Forschungsschwerpunkt "Literalität und Bildung in der Mediengesellschaft"
- 09/2014 - 07/2016 Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Arbeitsbereich Digital Humanities
- 09/2014 – 12/2015 Koordinatorin im BMBF-/ e-humanities-Projekt GeoBib
- 04/2014 Gastdozentur an der Universitat de Valencia
- seit 2010 Lehrbeauftragte am Institut für Germanistik der JLU Gießen
- 2011 - 2014 Doktorandin an der Justus Liebig Universität Gießen / Dissertation zum Thema „Städte-, Länder- und Landschaftsporträts in gedruckten Zeitungen und Online-Angeboten. Grundlagen und empirische Untersuchungen einer multimodalen Kommunikationsform“
- 05/2012 - 08/2014 Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt "Zeitung und Ausbildung in Hessen - news to use"
- 07/2011 – 04/2012 Wissenschaftliche Hilfskraft im Forschungsverbund "Kulturtechniken und ihre Medialisierung"
- 05/2010 – 06/2011 Wissenschaftliche Hilfskraft im Forschungsverbund "Interactive Science", Teilprojekt II " Wissenschaftliche Präsentationen - Textualität, Struktur und Rezeption"
- 04/2009 – 08/2009 Studentische Hilfskraft, Tutorin am Institut für Germanistik an der JLU Giessen
- 10/2005 – 05/2010 Magisterstudium der Germanistik, Soziologie und Politikwissenschaft an der JLU Giessen
- 10/2004 – 08/2005 Austauschsemester an der Justus Liebig Universität Giessen. Schwerpunkte: Germanistik, Anglistik
- 09/2002 – 06/2007 Diplomstudium der Philologie an der Staatliche Universität Kazan, Schwerpunkte: deutsche Sprache und Literatur
- seit 08/2016 Wissenschaftliche Koordinatorin im Forschungsschwerpunkt "Literalität und Bildung in der Mediengesellschaft"
- Arbeitsschwerpunkte
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- Sprachverwendung/Sprachgebrauch, Sprachgebrauch in den Medien
- Darstellung und Präsentation von Ländern und Städten digital und gedruckt
- Kommunikationsanalyse: Gesprächsanalyse und Textlinguistik
- Multimodale Kommunikation
- Präsentation mit PowerPoint
- Wissenschaftskommunikation