Azubi-Speed-Dating für Studienzweifelnde

• Azubi-Speed-Dating für Studienzweifelnde
  • 2024-02-06T16:00:00+01:00
  • 2024-02-06T19:00:00+01:00
  • Beim „Azubi-Speed-Dating“ können Sie die eigenen beruflichen Vorstellungen präsentieren und Kontakte zu Arbeitgebern und Beratungsstellen knüpfen.

06.02.2024 von 16:00 bis 19:00 (Europe/Berlin / UTC100)

Oberhessisches Museum, Brandplatz 2, 35390 Gießen

Name des Kontakts

Teilnehmer

Hochschulteam der Agentur für Arbeit, Zentrale Studienberatung der THM, Zentrale Studienberatung der JLU, Sozialberatung des Studierendenwerks Gießen, Handwerkskammern und Industrie- und Handelskammern

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Die Veranstaltung bietet Studierenden mit Studienzweifeln, die darüber nachdenken, sich eventuell einen Ausbildungsplatz zu suchen die Möglichkeit, mit lokalen Unternehmen in Kontakt zu treten, abzugleichen was zu ihrem Profil passt und sich bezüglich der verschiedenen Optionen, Ausbildungs- und Karrierewege beraten zu lassen.

Dienstag, 06.02.2024 von 16:00-19:00 Uhr

Oberhessisches Museum, Brandplatz 2, 35390 Gießen

Zudem sind auch Beratungsexpertinnen und -experten der Zentralen Studienberatungen von JLU und THM, des Gießener Studierendenwerks, des Hochschulteams der Agentur für Arbeit und der Kammern vor Ort. So können Sie sich zu allen möglichen Fragen rund um Studienzweifel beraten lassen.

Die Veranstaltung ist für Sie kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Infos finden Sie unter: www.arbeitsagentur.de/vor-ort/giessen/hst/studienabbruch