Podiumsdiskussion zur hessischen Landtagswahl

Tonaufzeichnung zum Download - Veranstaltung in voll besetzter Aula der JLU

Zum Nachhören: Die Diskussion als Tonmitschnitt (Stream)

Audio-Datei zum Download

Riesiges Interesse: Alle 440 Plätze der Aula waren besetzt. Foto: JLU-Pressestelle / Rolf K. Wegst

Im Vorfeld der Landtagswahl am 28. Oktober 2018 hat die JLU am Donnerstag, 16. August, zu einer öffentlichen Podiumsdiskussion mit den Fraktionsvorsitzenden der im Hessischen Landtag vertretenen Parteien in die Aula im Universitätshauptgebäude eingeladen. Die Veranstaltung stieß auf großes Interesse: Die Aula der JLU war bis auf den letzten Platz besetzt.

Der Wissenschaftsjournalist Jan-Martin Wiarda (4. v. l.) hat die Veranstaltung in der Aula der JLU moderiert. Foto: JLU-Pressestelle / Rolf K. Wegst

Auf dem Podium diskutierten Ralf-Norbert Bartelt (CDU) (in Vertretung von Michael Boddenberg), Thorsten Schäfer-Gümbel (SPD), Mathias Wagner (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN), Janine Wissler (DIE LINKE) und René Rock (FDP) über Themen wie Hochschulpolitik, frühkindliche Bildung, Wohnungsbau und Identität.

Moderiert wurde die Veranstaltung von dem Wissenschafts- und Bildungsjournalisten Jan-Martin Wiarda.