Wettkampfgemeinschaft Gießen holt Hochschulmeistertitel im Volleyball

Team aus Gießen besiegt Gastgeber Paderborn in einem spannenden Finale

Nr. 113 • 21. Juni 2016

Das Volleyball-Team der Wettkampfgemeinschaft Gießen – Deutscher Hochschulmeister im Volleyball 2016. Foto: Bernd Mühle
Die Wettkampfgemeinschaft Gießen ist neuer deutscher Hochschulmeister im Volleyball. Die Herrenmannschaft mit Spielern der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU) und der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) hat bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft Volleyball in Paderborn am vergangenen Wochenende den Titel geholt.

Mit zehn Athleten – neun Studierende der JLU und ein THM-Student – waren die Gießener an den Start gegangen. Sie hatten sich bei der Vorrunde in Kassel und bei der Zwischenrunde in Frankfurt am Main für die Deutsche Hochschulmeisterschaft an der Universität Paderborn qualifiziert. In einem spannenden Finale gegen den Gastgeber Paderborn konnte sich die Wettkampfgemeinschaft Gießen den ersten Platz sichern: Erst im entscheidenden dritten Satz gelang den Vorjahres-Dritten der entscheidende Punkt.

Kontakt:

Leiterin Allgemeiner Hochschulsport