Gastwissenschaftlerempfang auf Schloss Rauischholzhausen

Mehr als 240 Gäste aus 54 Nationen zum traditionellen Empfang des JLU-Präsidenten am 21. Juni 2018 erwartet

Nr. 118 • 19. Juni 2018

Internationaler Austausch im Schlosspark: Der Präsident der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU), Prof. Dr. Joybrato Mukherjee, lädt auch in diesem Sommersemester zum traditionellen Empfang für Gastwissenschaftlerinnen und Gastwissenschaftler auf Schloss Rauischholzhausen ein. Am Donnerstag, 21. Juni 2018, sind ab 18.30 Uhr alle internationalen Gäste, die derzeit an der JLU forschen und lehren, herzlich willkommen. Zu dem Empfang werden mehr als 160 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus 54 Nationen mit ihren Familien sowie ihren Gießener Gastgeberinnen und Gastgebern erwartet – insgesamt werden rund 240 Gäste im Schloss feiern.

Darunter sind unter anderem Prof. Dr. Andrij Meleschewytsch, Präsident der Nationalen Universität Kiew-Mohyla-Akademie, das Team des Deutsch-Kolumbianischen Friedensinstituts (Instituto CAPAZ) aus Bogotá sowie Teilnehmerinnen und Teilnehmer der JLU International Networking Week: 20 Kolleginnen und Kollegen von JLU-Partneruniversitäten auf der ganzen Welt.

Musikalisch umrahmt wird der Gastwissenschaftlerempfang in diesem Jahr von Cordula Poos (Harfe, Gesang) und Tess Wiley (Gitarre, Gesang, Geige). Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind zu dem Empfang ebenfalls herzlich eingeladen.

• Termin

Donnerstag, 21. Juni 2018, 18.30 Uhr