Rund um den Studienalltag

Reihe „JLU – Jetzt los zur Uni“ der Zentralen Studienberatung der Universität Gießen endet am 12. Juli 2017 mit einem Vortrag

Nr. 132 • 6. Juli 2017

Der Abschluss der Vortragsreihe „JLU – Jetzt los zu Uni“ beschäftigt sich am Mittwoch, 12. Juli 2017, mit den weiteren Herausforderungen, die mit der Entscheidung für ein Studium auf angehende Erstsemester zukommen werden. Um 14 Uhr informieren Dr. Silke Moehrke vom Studentenwerk Gießen, Martin Keßler von der Barmer GEK sowie Dr. Andrea Heinz von der Zentralen Studienberatung der JLU in dem Vortrag „Rund um den Studienalltag“ über Bereiche wie Studienfinanzierung, Wohnen, Versicherung u.a. Der Vortrag findet im Margarete-Bieber-Saal statt.

Der Margarete-Bieber-Saal ist nicht barrierefrei zugänglich. Für die Vorträge in den nicht barrierefrei zugänglichen Veranstaltungsorten bietet die Beratungsstelle für behinderte und chronisch kranke Studierende unter studium-barrierefrei@uni-giessen.de beziehungsweise telefonisch unter der Rufnummer 0641 99-16216 Hilfestellung an.

Eine Anmeldung ist für diese Veranstaltung nicht erforderlich!

• Termin

Mittwoch, 12. Juli | 14 Uhr
•    „Rund um den Studienalltag: Studienfinanzierung, Wohnen, Versicherung, u.a.“
Ort: Margarete-Bieber-Saal, Ludwigstraße 34, 35390 Gießen

www.uni-giessen.de/studium/vortraege

www.uni-giessen.de/studium/waehrend
(Informationen zu „Rund um den Studienalltag: Studienfinanzierung, Wohnen, Versicherung, u.a.“)

„Rund um den Studienalltag: Studienfinanzierung, Wohnen, Versicherung, u.a.“
, Zentrale Studienberatung
Erwin-Stein-Gebäude | Goethestraße 58 | 35390 Gießen