Inhaltspezifische Aktionen

Universität Gießen verlängert Bewerbungsfristen

Bewerbungen für die nicht zulassungsbeschränkten Bachelor- und Lehramtsstudiengänge sowie für viele Masterstudiengänge bis zum 21. September 2018 möglich

Nr. 137 • 24. Juli 2018

Bezahlbarer Wohnraum in der Metropolregion Rhein-Main und eine überschaubare, junge Universitätsstadt: Eine Bewerbung um einen Studienplatz in Gießen lohnt sich nicht nur wegen des großen Fächerspektrums und der exzellenten Lehre an der Justus-Liebig-Universität (JLU). Auch jetzt ist für Kurzentschlossene noch eine Bewerbung für das Wintersemester 2018/19 möglich: Das JLU-Präsidium hat die Bewerbungsfrist für alle nicht zulassungsbeschränkten grundständigen Studiengänge sowie für zahlreiche Masterstudiengänge bis zum 21. September 2018 verlängert.

Studieninteressierte können innerhalb einer breiten Palette von Bachelorstudiengängen wählen. So bietet die JLU neben zahlreichen lebenswissenschaftlichen Fächern auch ein vielfältiges Spektrum an fremdsprachlichen Studiengängen an – zum Beispiel „Moderne Fremdsprachen, Kulturen und Wirtschaft“, „Neuere Fremdsprachen und Fremdsprachendidaktik“ oder „Sprache, Literatur, Kultur“. Die JLU verfügt zudem über das umfangreichste Angebot an Lehramtsstudiengängen in Hessen. Die Fristen wurden für zulassungsfreie Bachelorstudiengänge und zulassungsfreie Lehramtsstudiengänge/-fächer verlängert. Ausgenommen sind lediglich Bewerbungen für Erweiterungs- und Zusatzfächer.

Für viele nicht zulassungsbeschränkte Masterstudiengänge wurden ebenfalls die Fristen bis zum 21. September 2018 verlängert. Keine Verlängerung gibt es für die englischsprachigen Masterstudiengänge „Agrobiotechnology“, „Insect Biotechnology and Bioressources“ sowie „Transition Management“.

  • Weitere Informationen

www.uni-giessen.de/studium/bewerbung/frist
www.sei-justus.de

Pressestelle der Justus-Liebig-Universität Gießen, Telefon: 0641 99-12041