Universität Gießen verlängert Bewerbungsfristen

Bewerbungen für die nicht zulassungsbeschränkten Bachelor- und Lehramts-Studiengänge bis 31. August 2017 sowie für viele Master-Studiengänge bis 30. September 2017 möglich

Nr. 146 • 24. Juli 2017

Bezahlbarer Wohnraum in der Metropolregion Rhein-Main und eine überschaubare, junge Universitätsstadt: Eine Bewerbung um einen Studienplatz in Gießen lohnt sich nicht nur wegen des großen Fächerspektrums und der exzellenten Lehre an der Justus-Liebig-Universität (JLU). Auch jetzt ist für Kurzentschlossene noch eine Bewerbung für das Wintersemester 2017/18 möglich: Das JLU-Präsidium hat die Bewerbungsfrist für alle nicht zulassungsbeschränkten grundständigen Studiengänge bis zum 31. August 2017 sowie für zahlreiche Masterstudiengänge bis zum 30. September 2017 verlängert.

Studieninteressierte können innerhalb einer breiten Palette von Bachelor-Studiengängen wählen und eine für sie passende Entscheidung treffen; die Angebote werden immer wieder an aktuelle Entwicklungen angepasst. So kann man im Wintersemester 2017/18 beispielsweise erstmalig das Hauptfach „Türkische Sprachen und Kulturen“ im Studiengang Geschichts- und Kulturwissenschaften studieren. Zudem verfügt die JLU bekanntlich über das umfangreichste Angebot an Lehramts-Studiengängen in Hessen. Die Fristen wurden für zulassungsfreie Bachelor-Studiengänge und zulassungsfreie Lehramts-Studiengänge/-fächer verlängert. Ausgenommen sind lediglich Bewerbungen für Erweiterungs- und Zusatzfächer.

Für zahlreiche nicht zulassungsbeschränkte Master-Studiengänge wurden zudem die Fristen bis zum 30. September 2017 verlängert. Für die Master-Studiengänge Agrobiotechnology; Insect Biotechnology and Bioresources; Transition Management ist eine Bewerbung bis zum 31. August 2017 möglich.

Keine Verlängerung gibt es für die Master-Studiengänge Bioinformatik und Systembiologie, Demokratie und Governance, Inklusive Pädagogik und Elementarbildung sowie Volkswirtschaftslehre (viersemestrig).

www.uni-giessen.de/studium/bewerbung/frist
www.sei-justus.de