„Warum geht meine Schwester auf Rädern?“

Kinder mit und ohne Behinderung sind Thema bei der nächsten Vorlesung von Justus‘ Kinderuni

Nr. 219 • 26. November 2015

Die Welt ist bunt und alle Kinder sind anders! Die einen laufen wie die Weltmeister, die anderen spielen im Sitzen Basketball. Bei den einen steht der Mund nicht still, die anderen reden mit den Händen. Warum das so ist, soll in der nächsten Vorlesung von Justus‘ Kinderuni erklärt werden. Im Vortrag von Prof. Dr. Reinhilde Stöppler vom Institut für Heil- und Sonderpädagogik wird es darum gehen, wie Kinder mit und ohne Behinderung ihre Welt begreifen und wie beim Spielen alle gemeinsam Spaß haben können. Die Veranstaltung findet am Dienstag, 1. Dezember 2015, von 16.15 Uhr bis ca. 17.00 Uhr in der Aula im Uni-Hauptgebäude, Ludwigstraße 23, statt.

Mädchen und Jungen im Alter von 8 bis 12 Jahren (3. bis 6. Schuljahr) sind bei Justus’ Kinderuni besonders angesprochen. Die Teilnahme an den jeweils vier Veranstaltungen pro Semester ist kostenlos. Interessierte melden sich bitte auf der Internetseite www.uni-giessen.de/kinderuni an oder holen dies direkt vor der Vorlesung nach. Die Kinderuni-Ausweise können direkt vor der jeweiligen Vorlesung abgeholt beziehungsweise abgestempelt werden. Und wie immer winkt den Nachwuchsstudierenden ab acht Jahren, die an allen vier Veranstaltungen im Semester teilgenommen haben, am Ende eine wohlverdiente kleine Belohnung: das begehrte Teilnahmezertifikat.

Dienstag, 1. Dezember, 16:15-17:00 Uhr
Prof. Dr. Reinhilde Stöppler (Institut für Heil- und Sonderpädagogik)
Warum geht meine Schwester auf Rädern?

Veranstaltungsort für alle Kindervorlesungen: Uni-Hauptgebäude, Aula, Ludwigstraße 23

Dienstag, 15. Dezember, 16:15-17:00 Uhr
Prof. Dr. Martin Gutzeit (Bürgerliches Recht, Arbeits- und Sozialrecht)
Weshalb dürfen Arbeitnehmer streiken?

• Weitere Informationen

www.uni-giessen.de/kinderuni