Inhaltspezifische Aktionen

Normaler Betrieb in den Gebäuden der Universität Gießen

Ende der Sperrung wegen der Entschärfung einer Fliegerbombe: Gebäude auf dem Campus Natur- und Lebenswissenschaften können am Donnerstagmorgen, 8. Dezember 2016, ab 6 Uhr morgens wieder betreten werden

Nr. 241 • 7. Dezember 2016

In den Gebäuden auf dem Campus Natur- und Lebenswissenschaften kann am Donnerstag,
8. Dezember 2016, ab 6 Uhr morgens der Regelbetrieb wieder aufgenommen werden. Alle Vorlesungen, Seminare und Veranstaltungen finden normal statt, sofern aus anderen Gründen keine individuellen Absprachen getroffen wurden. (Die öffentliche Chemie-Weihnachtsvorlesung wird am 21. Dezember 2016 nachgeholt (s.u.).)

Die Fliegerbombe, die bei den Vorarbeiten zum Neubau des neuen Forschungsgebäudes für Bioressourcen in Gießen, dem geplanten Fraunhofer-Institut, auf dem Gelände Ohlebergsweg / Ecke Leihgesterner Weg gefunden worden war, konnte laut Informationen durch die Technische Einsatzleitung der Universitätsstadt Gießen erfolgreich entschärft werden, so dass keine Gefahr für die Bevölkerung mehr besteht. Die Evakuierung wurde beendet.

Damit kann die Sperrung der JLU-Gebäude, die im Evakuierungsbereich lagen, ab Donnerstag, 8. Dezember 2016, um 6 Uhr morgens aufgehoben werden.

Studierende verlassen am 7. Dezember ab 12.00 Uhr nach den Veranstaltungen den Campus Natur- und Lebenswissenschaften. - Foto: Katrina Friese

Der Lehrbetrieb endete am 7. Dezember 2016 in den betroffenen Campusbereichen bereits um 12 Uhr. Den von der Evakuierung betroffenen Studierenden zahlreicher Studiengänge (besonders in den Fachbereichen 07, 08, 09, ggf. 10 und 11) entsteht durch den Ausfall kein Nachteil – die ausgefallenen Lehrveranstaltungen müssen nicht nachgeholt werden. Allerdings müssen ursprünglich terminierte Prüfungsleistungen (Klausuren, Referate etc.) in adäquater Weise nachgeholt werden. Die Lehrenden sind gebeten worden, dies den Studierenden entsprechend zu kommunizieren und Absprachen zu treffen.
Leider kann auch – wie bereits mitgeteilt – die öffentliche Weihnachtsvorlesung Chemie am Donnerstagabend wegen der ausgefallenen Generalprobe nicht stattfinden. Sie wird auf Mittwoch, 21. Dezember 2016, 20 Uhr, verschoben.

  • Weitere Informationen

http://www.uni-giessen.de/raeumung
http://www.facebook.com/jlu.giessen/posts/
http://twitter.com/jlugiessen

  • Kontakt


Telefon: 0641 99-12041

 

Pressestelle der Justus-Liebig-Universität Gießen, Telefon 0641 99-12041