Universität Gießen ehrt Jubilarinnen und Jubilare

Feierlicher Empfang anlässlich von 25 und 40 Jahren Tätigkeit im öffentlichen Dienst

Nr. 65 • 12. April 2019

Seit 25 oder 40 Jahren im öffentlichen Dienst: Jubilarinnen und Jubilare mit JLU-Präsident Prof. Dr. Joybrato Mukherjee (l., zweite Reihe), JLU-Kanzlerin Susanne Kraus (l., dritte Reihe) und der Personalratsvorsitzenden Petra Becker (r., hintere Reihe). Foto: JLU / Rolf K. Wegst
Mit einem feierlichen Empfang im Rektorenzimmer hat die Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU) zum zweiten Mal die Dienstjubilarinnen und -jubilare geehrt. JLU-Präsident Prof. Dr. Joybrato Mukherjee überreichte ihnen die Urkunden für ihre langjährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst und dankte den Jubilarinnen und Jubilaren herzlich. Insgesamt feierten von Oktober 2018 bis März dieses Jahres 18 Personen ihr 40-jähriges Dienstjubiläum und 34 ihr 25-jähriges Dienstjubliäum.

„Sie alle leisten seit vielen Jahren einen Beitrag für diese Universität“, sagte Mukherjee. „Die Erfolge der JLU sind immer die Erfolge aller Beschäftigten in allen Bereichen.“ Er verwies darauf, dass eine Universität – insbesondere eine mit über 400-jähriger Geschichte – ein ganz besonderer Arbeitsplatz sei. Dass viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Universität über Jahrzehnte begleitet und mitgestaltet hätten, sei ein hoher Wert für die JLU, so Mukherjee. Er freue sich darüber, dass es mit dem neuen Personalentwicklungskonzept viele Möglichkeiten gebe, sich an der JLU weiterzuentwickeln, denn: „Wir brauchen Ihren Beitrag auch in der Zukunft.”

Der Dienstjubiläumsempfang ist auf eine Anregung des Personalrats zurückgegangen. Dessen Vorsitzende Petra Becker freute sich sehr über die große Resonanz und dankte den Jubilarinnen und Jubilaren in ihrem Grußwort für ihr Engagement.

Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von Nicole den Uijl und Andreas Dieruff.