Sommer an der JLU: Tanz und Feuerwerk auf Schloss Rauischholzhausen so begehrt wie nie

Uni-Sommerfest am 24. Juni 2017 schon nach wenigen Stunden fast ausverkauft

Nr. 67 • 8. Mai 2017

Foto: JLU-Pressestelle / Rolf Wegst

Auch in diesem Jahr wird die Justus-Liebig-Universität (JLU) ihr allseits beliebtes Uni-Sommerfest feiern: JLU-Präsident Prof. Dr. Joybrato Mukherjee und die Gießener Hochschulgesellschaft laden Universitätsangehörige und die heimische Bevölkerung für den 24. Juni 2017 vor malerischer Kulisse auf Schloss Rauischholzhausen zum Mitfeiern ein. Am Montag hat der Kartenvorverkauf begonnen – schon nach wenigen Stunden war das Fest so gut wie ausverkauft.

Traditionell wird der Abend ab 18.30 Uhr durch ein abwechslungsreiches Programm mit Live-Musik und einem mehrgängigen Buffet beginnen. Musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung in diesem Jahr von der Silvio Dalla Brida Band, die für stimmungsvolle Dinnermusik und schwungvolle Rhythmen steht. Mit einem launigen Kurzvortrag unter dem Titel „JLU macht Forscher froh und Studenten ebenso“ liefert Wirtschaftswissenschaftler Prof. Dr. Alexander Haas gleichzeitig das Motto für einen unbeschwerten Abend, ehe zu späterer Stunde „DJ Götz“ in der Schloss-Disco auflegt. Höhepunkt ist wie immer das Schlosspark-Feuerwerk.

Wenige Restkarten sind für 45 Euro (25 Euro für Studierende oder 65 Euro für „Uni-Unterstützer“) im Uni-Shop im Universitätshauptgebäude in der Ludwigstraße (0641 99-12012) und bei der Tourist-Information am Berliner Platz (0641 306-1890) erhältlich. Alternativ ist auch die Bestellung über das Online-Formular auf www.uni-giessen.de/sommerfest möglich. Das Fest-Buffet ist selbstverständlich im Eintrittspreis enthalten.

Ein Bus-Shuttle von Gießen nach Rauischholzhausen wird angeboten (Kosten: 5 Euro pro Person; Kontakt: veranstaltungen@uni-giessen.de), Abfahrt in der Bismarckstraße (Ecke Stephansstraße) ist um 17:15 Uhr. Bei rechtzeitiger Voranmeldung bietet das Schloss bietet Übernachtungsmöglichkeiten für Gäste an (Telefon: 06424 301-100).

Elisabeth Düring und Martina Bork
Kultur- und Veranstaltungsmanagement