Studium abgeschlossen – und dann?

Der Fachbereich 09 – Agrarwissenschaften, Ökotrophologie und Umweltmanagement informiert am 17. Mai 2017 über Wege nach dem Studium

Nr. 69 • 10. Mai 2017

Bereits zum 13. Mal lädt der Fachbereich 09 – Agrarwissenschaften, Ökotrophologie und Umweltmanagement Studierende am Mittwoch, 17. Mai 2017, von 13 bis 17 Uhr zum Karrieretag ins Hauptgebäude der JLU. Wie in den Jahren zuvor werden sich den Besucherinnen und Besuchern zahlreiche Unternehmen der Agrar-, Ernährungs- und Umweltbranche vorstellen. Die Bandbreite an Unternehmen reicht dabei vom multinationalen Konzern bis zum regionalen Betrieb. Erfahrungsgemäß nutzen die Aussteller den Karrieretag aktiv zur Suche nach qualifizierten Fachkräften aus Gießen und Umgebung.

Im Rahmen der Veranstaltung werden auch junge Absolventinnen und Absolventen der Studiengänge des Fachbereichs von ihrem Weg ins Berufsleben berichten; zudem gibt es Vorträge, Firmenpräsentationen und Diskussionsforen zu den Themen Berufseinstieg und Karrierechancen sowie einen Bewerbungsmappen-Check durch das Hochschulteam der Bundesagentur für Arbeit.

Der Karrieretag richtet sich an die Studierenden sowie Absolventinnen und Absolventen der Agrar- und Ernährungswissenschaften, der Ökotrophologie und des Umweltmanagements. Auch Studierende fachverwandter Studiengänge sind herzlich willkommen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.

• Termin

Mittwoch, 17. Mai 2017, 13 bis 17 Uhr, JLU-Hauptgebäude, Ludwigsstraße 23, 35390 Gießen

www.uni-giessen.de/fb09/karrieretag

, Fachbereich 09