Medizin studieren an der JLU

Vortragsreihe der Zentralen Studienberatung startet am 24. Mai 2017 mit einem Vortrag zur Bewerbung und Zulassung für medizinische Studiengänge

Nr. 76 • 19. Mai 2017

Die Vortragsreihe der Zentralen Studienberatung für Studieninteressierte „JLU – Jetzt los zur Uni“ startet am 24. Mai 2017 mit einem Vortrag zur Bewerbung und Zulassung für medizinische Studiengänge. Der Vortrag findet um 14 Uhr unter dem Titel „Bewerbung und Zulassung für Medizin, Tier- und Zahnmedizin“ im Margarete-Bieber-Saal, Ludwigstraße 34, statt. Hier informiert Alexander Kohrt, Studienberater der JLU, über das Bewerbungsverfahren für die Studiengänge Medizin, Zahnmedizin und Tiermedizin über Hochschulstart.de.

Im Zusammenhang mit der Hochschulstart.de-Bewerbung häufig gestellte Fragen zum Ablauf des Bewerbungs- und Zulassungsverfahrens werden im Vortrag geklärt: Wo muss ich mich und bis wann muss ich mich bewerben? Wie werden diejenigen ausgewählt, die einen Studienplatz erhalten?    Was ist der NC? Wann bekomme ich Bescheid?    Was ist das „Nachrückverfahren“?

Für die Vorträge im nicht barrierefrei zugänglichen Margarete-Bieber-Saal bietet die Beratungsstelle für behinderte und chronisch kranke Studierende unterbeziehungsweise telefonisch unter 0641 99-16216 Hilfestellung an.

Eine Anmeldung ist für diese Veranstaltung nicht erforderlich!

• Termin

Mittwoch, 24. Mai | 16.15 Uhr
•    Bewerbung und Zulassungsverfahren für Medizin, Tier- und Zahnmedizin
Ort: Margarete-Bieber-Saal, Ludwigstraße 34, 35390 Gießen