Deine Vorteile

Da studieren, wo du mehr
als eine Nummer bist.

Von Agrarökonomie über Kunstpädagogik bis Slavistik – das vielfältige Studienangebot der Justus-Liebig-Universität (JLU) bietet für jeden das richtige Studienfach. Und in vielen der kleineren Fächer findest du überschaubare Lerngruppen, in denen du Freundschaften fürs Leben knüpfen kannst, und Profs, die sich Zeit für eine individuelle Betreuung nehmen.

Da studieren, wo
es jung und lebendig ist.

Gießen ist Deutschlands Studentenstadt Nummer 1: In keiner Stadt leben – gemessen an ihrer Einwohnerzahl – mehr Studierende. Deshalb triffst du hier auch außerhalb der Uni überall auf Kommilitoninnen und Kommilitonen: Egal ob an der Lahn, im Nachtleben oder in den Restaurants und Cafés: In Gießen prägen Studierende das Gesicht der Stadt, vor allem auch durch ihren kreativen Input in Sachen Kunst, Kultur und Musik.

Da studieren, wo
Wohnen bezahlbar ist.

In Gießen lässt es sich nicht nur gut leben, sondern auch richtig gut wohnen. Denn im Vergleich zu Frankfurt am Main und vielen anderen Großstädten findest du hier WG-Zimmer oder Wohnungen zu vergleichsweise günstigen Mieten und Lebenshaltungskosten. So sparst du nicht nur Geld, sondern auch Zeit. Denn wer in Gießen wohnt, ist schnell an der Uni statt lange unterwegs.