Inhaltspezifische Aktionen

Sonntag den 19. Juli, 11 Uhr: Lulo Reinhardt und Gerd Stein

Latin Jazz, Sinto-Swing und Nuevo Flamenco

Swingende Gitarren-Sounds erwarten die Zuhörer des letzten Botanischen Konzertes für diese Saison am Sonntag, 19. Juli 2009, dargeboten vom Gitarren-Duo Lulo Reinhardt-Gerd Stein. Der Sinto-Gitarrist Reinhardt ist ein spontaner und temperamentvoller Musiker, der mit seiner Gitarre gerne auf musikalische Entdeckungsreisen geht. Seine Neugier führt ihn dabei in den Süden Spaniens, auf der Suche nach den Wurzeln des Flamenco, aber auch nach Südamerika zu den verschiedensten Stilrichtungen des Latin Jazz.

Reinhardt schöpft aus den musikalischen Quellen der Gitanos und wählt daraus, was seiner Künstlerpersönlichkeit und seinem Charakter am nächsten kommt.  – Jazz-Gitarrist Gerd Stein, der sein Studium der Musikwissenschaft an der Justus-Liebig-Universität absolvierte,  ist in der Gießener Musikszene durch seine langjährige Zusammenarbeit mit der Gruppe Browning und mit Ekkehard Jost kein Unbekannter. Er bereichert die Musik Reinhardts durch eigene Ideen und Facetten seines spielerischen Könnens und ergänzt das Programm durch eigene  Kompositionen.