Inhaltspezifische Aktionen

28. Mai 2017: Gerd Stein & Lulo Reinhardt

"Zwei Gitarren auf Weltreise - Pit-Stop im Botanischen Garten"

Den Reigen der botanischen Konzerte im Jahre 2017 eröffnet das Gitarrenduo von Lulo Reinhardt und Gerd Stein am Sonntag den 28.05.2017 um 11 Uhr. Schon 2008 konnte Ekkehard Jost die beiden Gitarristen aus Koblenz und Lahnstein für ein Konzert gewinnen. 

Lulo Reinhardt ist der Großneffe des berühmten Sinto-Gitarristen Django Reinhardt. In dessen Jazz-Tradition aufgewachsen, hat Lulo Reinhardt allerdings seine eigene musikalische Sprache gefunden. Ausgedehnte Tourneen - nicht nur mit seiner Band Latin-Swing-Project - führten ihn in die USA, nach Australien, ebenso Spanien und Nordafrika. Elemente des Flamenco, der marokkanischen Gnaoua-Musik und des Latin-Jazz beeinflussen Reinhardts einzigartigen Stil.

Mit Jazz-Gitarrist Gerd Stein im Duo produzierte Reinhardt die CD „Kirchberg Konzert“ in Lollar.

Stein studierte Musikwissenschaft in Gießen bei Prof. Ekkehard Jost.  Er hat viel mit spanischen und kapverdischen Musikern zusammengearbeitet und bringt seine Erfahrungen mit brasilianischer Musik in seine Kompositionen mit ein. Seine Band TWANX ist mit diesem Weltmusik-Jazz-Mix auch gelegentlich in Gießen unterwegs.

 

Das Konzert beginnt um 11 Uhr

 

Besetzung:

Gerd Stein (Gitarre)

Lulo Reinhardt (Gitarre)