Schreibworkshop für Lehramtsstudierende

Schreibworkshop für alle Lehramtsstudierende organisiert im Rahmen der Giessener Offensive Lehrerbildung #SELFIE

08.12.2017 von 10:00 bis 17:00 (Europe/Berlin / UTC100)

Phil 2/ Rathenaustr./ Raum 105

Name des Kontakts

Telefon des Kontakts

0641-99-15470

Teilnehmen können alle Lehramtsstudierende aller Lehrämter und aller Semester.

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Für die professionelle Entwicklung als Lehrkraft ist es bedeutsam, sich mit der eigenen Lernbiografie und den durch die eigene Schulzeit gewachsenen inneren Bildern zu Schule und Unterricht zu beschäftigen. Eine hilfreiche Unterstützung bietet Ihnen das autobiographische Schreiben. Sie fördern damit die im Studium und Referendariat geforderte Reflexionskompetenz und entwickeln Ihre Schreibkompetenz für Praxisberichte, Seminararbeiten und Portfolios weiter.

Der Workshop wird im Rahmen der Giessener Offensive Lehrerbildung und dem Teilprojekt #SELFIE organisiert. Die Leitung übernimmt Frau Maggie Thieme, eine praxiserfahrende Schreibtrainerin. Mit den Teilnehmer*innen wird ein Folgetermin im kommenden Jahr ausgemacht, um die Schreibergebnisse zu verstetigen.