Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

Ansätze zur fach- und sprachintegrierten Förderung im Mathematikunterricht

Jun.-Prof.‘in Dr. Lena Wessel, PH Freiburg: Ausgehend von meinem Promotionsprojekt und einem aktuellen DFG-Projekt (Leitung durch Prof. Dr. S. Prediger) werden verschiedene aktuelle Konzepte zur Sprachbildung im Mathematikunterricht vorgestellt.
Wann 05.12.2017
von 18:00 bis 19:30
Wo Phil. II, Haus C, Raum C 105
Name
Kontakttelefon 0641-99-32220
Teilnehmer Die Vorträge richten sich an Lehramtsstudierende, sind aber auch
als Fortbildungsveranstaltung für die im Schuldienst stehenden
Teilnehmerinnen und Teilnehmer anerkannt.
Termin übernehmen vCal
iCal

Ein fach- und sprachintegrierter Ansatz, der bei der Entwicklung von Fördermaterialien im Rahmen der Projekte zu Grunde gelegt wurde, wird vor dem Hintergrund der empirischen quantitativen und qualitativen Untersuchung mit Lernenden des 7. Jahrgangs genauer beleuchtet. Im Zentrum stehen dabei Forschungs- und Entwicklungsprodukte (im Sinne fachdidaktischer Entwicklungsforschung), die in qualitativen und quantitativen Teilstudien entstanden sind.

Weitere Informationen über diesen Termin…