Deutscher Lehrerpreis 2016: Mit Smartphones und Tablets Schüler für Mathematik begeistern
Dr. Patrick Bronner, Friedrich-Gymnasium Freiburg Um das Potential von schülereigenen mobilen Endgeräten (BYOD) im Klassen-zimmer spontan und pädagogisch sinnvoll einsetzen zu können, wurde am Friedrich-Gymnasium Freiburg ein fünfstufiges Medienkonzept entwickelt.
- https://www.uni-giessen.de/de/ueber-uns/veranstaltungen/seminar/maidmkoll1
- Deutscher Lehrerpreis 2016: Mit Smartphones und Tablets Schüler für Mathematik begeistern
- 2018-04-17T18:00:00+02:00
- 2018-04-17T19:30:00+02:00
- Dr. Patrick Bronner, Friedrich-Gymnasium Freiburg Um das Potential von schülereigenen mobilen Endgeräten (BYOD) im Klassen-zimmer spontan und pädagogisch sinnvoll einsetzen zu können, wurde am Friedrich-Gymnasium Freiburg ein fünfstufiges Medienkonzept entwickelt.
17.04.2018 von 18:00 bis 19:30 (Europe/Berlin / UTC200)
Phil. II, Haus C, Raum 105
Der Vortrag gilt als Fortbildungsveranstaltung für die im Schuldienst stehenden Teilnehmerinnen und Teilnehmer, richtet sich aber gleichermaßen an Studierende und Universitätsmitarbeiter.
Smartphones und Tablets können den Unterricht aller Fächer bereichern! Um das Potential von schülereigenen mobilen Endgeräten (BYOD) im Klassenzimmer spontan und pädagogisch sinnvoll einsetzen zu können, wurde am Friedrich-Gymnasium Freiburg ein fünfstufiges Medienkonzept entwickelt. Der kleinschrittige Weg bietet die Möglichkeit, durch unterrichtspraktische Beispiele und Erfahrungen im Klassenzimmer Vorbehalte von Lehrern, Schülern und Eltern gegenüber dem mobilen Lernen und der Technik abzubauen. Neben der Vorstellung des Medienkonzepts wird es zahlreiche Beispiele aus dem Mathematikunterricht zum Einsatz von mobilen Endgeräten in Verknüpfung mit offenen Aufgaben und dem forschenden Lernen geben. Weitere Informationen: http://mascil.ph-freiburg.de/smartphone