Evaluation und Feedback im Tutorium - Workshop der Tutorenqualifizierung

• Evaluation und Feedback im Tutorium - Workshop der Tutorenqualifizierung
  • 2017-12-12T14:00:00+01:00
  • 2017-12-12T16:00:00+01:00
  • Dieses Kurzformat richtet sich vor allem an Teilnehmer/innen des Moduls "Tutorenqualifizierung" des ZfbK, allerdings sind auch alle Interessierten herzlich eingeladen, die sich einfach informieren möchten oder selbst ein Tutorium leiten, aber nicht am restlichen Modul teilnehmen.

12.12.2017 von 14:00 bis 16:00 (Europe/Berlin / UTC100)

Senckenbergstr. 01 (Neues Schloss), Raum 002

Name des Kontakts

Telefon des Kontakts

bis zu 16 Tutor_innen und/oder Interessierte

Termin zum Kalender hinzufügen

Folgende Themen werden in der Sitzung behandelt:

• Einsatz von Evaluations- und Feedbackmöglichkeiten im Tutorium
  • Sinn und Mythen von Evaluationen
  • Wirkungsvolle Feedbackmethoden

In diesem Workshop lernen Sie, wie Sie Rückmeldungen von Studierenden zum Tutorium sinnvoll einholen und mit den Ergebnissen umgehen können. Verschiedene Methoden helfen dabei, auf möglichst vielfältige Zielgruppen einzugehen. Referentin ist Nastasia Sluzalek, Mitarbeiterin der Professur für Evaluation und Hochschuldidaktik, FB 06.

Bitte beachten Sie bei Ihrer Anmeldung, dass es für unser gesamtes Angebot an unterschiedlichen Workshopthemen nur eine Stud.IP-Veranstaltung gibt. Für das jeweilige Thema können Sie sich über die Gruppenfunktion anmelden. Eine Anleitung dazu findet sich in den Ankündigungen auf der Veranstaltungsseite.