TheaterMaschine - Festival der ATW Gießen

Die Theatermaschine (TM) ist ein Festival der Angewandten Theaterwissenschaften

29.05.2019 00:00 bis 02.06.2019 00:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Festivalzentrum: Prototyp (Georg-Philipp-Gail-Straße 5, Gießen)

Name des Kontakts

Teilnehmer

Alle interessierte Studierende, Lehrende und Mitarbeitende und deren interessierte Freund*innen, Verwandte, Bekannte, etc.

Termin zum Kalender hinzufügen

Gießen zieht um! Einladung zur TheaterMaschine 2019

Der alte Krempel wird in Umzugskisten gepackt und die Zimmerpflanze mitgebracht. Vom 29. Mai bis 02. Juni 2019 zieht Gießen bei der TheaterMaschine (TM), die jährliche Werkschau von Studierenden am Institut für Angewandte Theaterwissenschaften, um. Neben Prototyp oder dem Kinocenter Gießen werden weitere Spielorte in Gießen bezogen, wo dann Performances, Installationen, Lesungen, Kritik-Talks und andere experimentelle Theaterformate stattfinden. Dabei geht es der TM nicht vorwiegend um fertige Arbeiten, sondern vor allem auch darum Unfertigem und Skizzenhaftem eine Plattform zu bieten und Diskussionen über die Arbeiten und künstlerischen Formate anzuregen. Bei diesem Umzug muss nicht mitgeholfen, aber es darf gerne zugeschaut, diskutiert, gelacht und mit protestiert werden. Alle sind herzlich eingeladen! Mehr Infos auf der Website oder auf Instagram: theatermaschine19.