Akademischer Festakt

30.11.2018 von 10:30 bis 13:00 (Europe/Berlin / UTC100)

Aula des JLU-Hauptgebäudes, Ludwigstraße 23, 35390 Gießen

Name des Kontakts

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Der Akademische Festakt ist der Höhepunkt des universitären Jahreslaufs; traditionell steht neben der Rede des Präsidenten zur aktuellen Lage der Universität auch die feierliche Verleihung von Preisen und Auszeichnungen für exzellente Leistungen von Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftlern im Mittelpunkt.

Den diesjährigen Festvortrag mit dem Titel "Überdruss an der Wissenschaft?!" hält der Direktor des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln, Prof. Dr. Michael Hüther.

Vorsorglich möchten wir darauf aufmerksam machen, dass aufgrund der Bauphase des Forschungsgebäudes Theaterwissenschaften die Parkplatzsituation am Hauptgebäude am Tag des Akademischen Festakts angespannt sein könnte. Wir empfehlen Ihnen deshalb mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Veranstaltung zu kommen.

P-Veranstaltungen