• - Debattieren statt Diskutieren – Debattiertrainings des Georg-Büchner-Debattierclubs
  • 2017-12-19T18:00:00+01:00
  • 2017-12-19T20:30:00+01:00
  • Alle Interessierten der JLU, die Spaß am Redewettstreit haben oder ihre Soft Skills zum freien Reden und Präsentieren ausbauen möchten, sind herzlich eingeladen, mitzumachen. Wir treffen uns jeden Dienstag.

19.12.2017 von 18:00 bis 20:30 (Europe/Berlin / UTC100)

Licher Straße 68, HS 020

Name des Kontakts

Termin zum Kalender hinzufügen

**English version below**

Der Georg-Büchner-Debattierclub ist eine bunte Gruppe von Studentinnen und Studenten aus verschiedenen Fachbereichen, die es sich zum Ziel gemacht haben, eine Plattform zu schaffen, auf der sie und ihr eure rhetorischen Fähigkeiten in deutscher oder englischer Sprache üben und freies Sprechen trainieren können. Daraus ist in studentischer Selbstverwaltung ein eigener Verein und einer von über 70 deutschsprachigen Debattierclubs geworden.

Wenn ihr jetzt glaubt, dass eure Präsentationsweise sicherer oder rhetorisch verfeinert werden könnte oder ihr einfach Spaß am Reden habt und das auf Deutsch oder Englisch öfter tun möchtet, seid ihr herzlich eingeladen, beim Georg-Büchner-Debattierclub vorbeizukommen und mitzumachen.

Der Debattierclub veranstaltet jedes Semester eine Einführungsveranstaltung, ein Einstieg ist aber auch darüber hinaus jederzeit möglich, da es keine Voraussetzungen gibt, um dort anzufangen. Wenn ihr mehr über den Debattierclub und unsere Debattiertermine erfahren wollt, findet Ihr weitere Informationen auf Facebook.

Infos, Termine und Veranstaltungen findet ihr unter: Facebook.com/debattierclubgiessen & www.debattierclub-giessen.de

Kontakt: Vorstand@debattierclub-giessen.de

Deutsche Debatten: jeden Dienstag, 18 Uhr, Licher Straße 68 HS 020

Englische Debatten: jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat beginnend am 2. November, Licher Straße 68 HS 020

-----

für Rückfragen: Vasily Melnikov; E-Mail: Vasiliy.Melnikov@slavistik.uni-giessen.de

Auftraggeber: Georg-Büchner-Debattierclub Giessen; E-Mail: Vasiliy.Melnikov@slavistik.uni-giessen.de

**English version**

The Georg-Büchner-Debattierclub, is a mixed group of students from different faculties, who aim for creating a platform on which they can train their rhetorical skills as well in German as in English and practice their free speeches. By studential self-administration they became one out of more than 70 German speaking debating clubs.

If you now think that your way of presentation could get safer, rhetorically refined or if you’re just having fun holding speeches, either in German or in English, you’re welcome to join the debating club.

Every semester they are giving an introductory event for you to get to know the club. Above that you can get started any time. There are no requirements to begin. If you want to know more about the Georg-Büchner-Debattierclub and their debating meetings visit them on Facebook.

You can find further information, dates and events on: Facebook.com/debattierclubgiessen www.debattierclub-giessen.de

Contact: Vorstand@debattierclub-giessen.de

German Debates: every Tuesday, 6pm, Licher Straße 68 room HS 020

English Debates: every 1st and 3rd Thursday of the month beginning at 2. November, 6pm, Licher Straße 68 room 020