Debattierduell Studis vs. Profs 3.0

Der Georg-Büchner-Debattierclub Gießen lädt dieses Jahr zum dritten Mal zu einem öffentlichen Redewettstreit unter dem Motto "Studis vs. Profs" in die Aula der JLU ein.

05.06.2018 von 19:00 bis 22:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Aula des JLU-Hauptgebäudes, Ludwigstraße 23, 35390 Gießen

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Studierende und Professor/innen werden sich wieder zu einem Thema aus dem Bereich des universitären Alltags eine spannende und unterhaltsame Debatte liefern. Beide Teams wissen vorher noch nicht, welches Thema sie debattieren, denn bei der Themenwahl wird aus einem Themenpool gelost werden und das Publikum trifft die finale Entscheidung. Es bleibt also spannend.

Am Ende kommt dem Publikum außerdem die Ehre zu, das Siegerteam zu bestimmen und eine Ehrenjury wird zusätzlich die besten Redner/innen der Debatte küren.

Im Anschluss gibt es ein paar Getränke und kleinen Speisen für alle.

Kommt vorbei, feuert eure Lieblingsprofs oder die Studis an und habt gemeinsam mit uns einen großartigen Abend!

Team der Professor/innen:
Prof. Dr. De Nève (FB03 - Institut für Politikwissenschaft)
Prof. Dr. Vogel (FB04 - Institut für Philosophie)
Prof. Dr. Ahrens (FB03 -Institut für Soziologie)

Der Eintritt ist frei, los geht's um 19:00 Uhr s.t. Der Einlass beginnt eine halbe Stunde vorher.

Der GEORG-BÜCHNER-DEBATTIERCLUB GIESSEN ist eine bunte Gruppe von Studentinnen und Studenten aus verschiedenen Fachbereichen, die es sich zum Ziel gemacht haben, eine Plattform zu schaffen, auf der sie und ihr eure *rhetorischen Fähigkeiten* in deutscher oder englischer Sprache üben und freies Sprechen trainieren können. Daraus ist in studentischer Selbstverwaltung (mit Unterstützung des Gießener Graduiertenzentrums Sozial-, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften [GGS]) ein eigener Verein und einer von über 70 deutschsprachigen Debattierclubs geworden.

Wenn ihr mehr über den Debattierclub, unsere Debattiertermine oder das Debattierduell erfahren wollt, findet Ihr weitere Informationen auf Facebook unter: www.Facebook.com/debattierclubgiessen & www.debattierclub-giessen.de