• Informationsveranstaltung "Forschungsförderung für NachwuchswissenschaftlerInnen"
  • 2017-11-08T09:45:00+01:00
  • 2017-11-08T13:35:00+01:00
  • Informieren Sie sich über nationale Forschungsförderung mit dem Schwerpunkt DFG. NachwuchswissenschaftlerInnen aller Fachbereiche sind willkommen. Die Plätze sind nicht begrenzt, um Anmeldung wird trotzdem gebeten.

08.11.2017 von 09:45 bis 13:35 (Europe/Berlin / UTC100)

Aula und Foyer, Hauptgebäude, Ludwigstraße 23, 35390 Gießen

Telefon des Kontakts

Termin zum Kalender hinzufügen

Sie können sich zu dieser Veranstaltung über das Anmeldeformular anmelden.

Bei der Veranstaltung spricht Dr. Anna Böhme, Referentin in der Gruppe Graduiertenkollegs, Graduiertenschulen, Nachwuchsförderung der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) und bereits geförderte Wissenschaftler, um ihre Erfahrungen bei der Drittmitteleinwerbung mit dem Nachwuchs zu teilen: Herr Prof. Dr. Thorsten Keiser (Rechtswissenschaften) berichtet von seinen Erfahrungen mit dem Heisenberg-Programm und Herr PD Dr. Christoph Rummel (Veterinärmedizin) von seinen Erfahrungen mit dem Emmy Noether-Programm und der Nachwuchsgruppenleitung.

Nutzen Sie die Gelegenheit und informieren Sie sich über bestehende nationale Fördermöglichkeiten!

Diese Veranstaltung wird vom Gießener Graduiertenzentrum Sozial-, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften (GGS) im Rahmen des Programms „Karriereentwicklung für Postdoktorandinnen und Postdoktoranden“, einem Kooperationsprojekt der Graduiertenzentren GGS und GGL an der Justus-Liebig-Universität Gießen und der Marburg Research Academy (MARA) an der Philipps-Universität Marburg angeboten.

Zielgruppe: Nachwuchswissenschaftler/innen aller Fachbereiche der Hessischen Universitäten