Podiumsdiskussion: Die ersten 100 Tage im Job

Jeder fängt mal an. Aber wie gelingt der Start in ein erfolgreiches und ausgefülltes Berufsleben?

08.11.2017 von 18:00 bis 21:00 (Europe/Berlin / UTC100)

Aula des JLU-Hauptgebäudes, Ludwigstraße 23, 35390 Gießen

Name des Kontakts

Telefon des Kontakts

0641 99 12007

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Im ersten Job ist man oft unsicher: Wie wirke ich, wie bringe ich mich und meine Fähigkeiten in ein Team ein? Wie komme ich mit meinen Aufgaben zurecht? Was kann ich als Einsteiger von meinem Arbeitgeber und meinen neuen Kollegen verlangen?

Diskutiere mit Vertretern von renommierten Unternehmen und Experten aus der Wissenschaft und Praxis über „Die ersten 100 Tage im Job“. Orientiere dich und erhalte Antworten auf deine konkreten Fragen, im Rahmen der Podiumsdiskussion oder im persönlichen Gespräch mit den Referenten und Partnern, ZEIT CAMPUS, Die Techniker und Justus-Liebig-Universität Gießen, beim Get-together. Melde dich zu einem von zwei interaktiven Workshops an: Hier geben dir erfahrene Coaches handfeste Tipps.

Prof. Dr. Martin Kersting, Professor für Psychologische Diagnostik, Justus-Liebig-Universität Gießen, Alexandra Krotz,Teamleiterin Kooperations- und Eventmarketing, Die Techniker, u. a.

Moderation: Dr. Christa Pfafferott, ZEIT CAMPUS-Autorin.

anschließend Get-together

19.00 Uhr
Workshop „Wo gehöre ich hin? Wie man den Job findet, der zu einem passt“ mit Karolin Sommer-Baum
Workshop „Was kann ich wirklich? Die eigenen Fähigkeiten einschätzen“ mit Cordula Büchse
finden parallel statt, wähle ein Thema aus

20.30 Uhr
Persönliche Gespräche und Ausklang

Der Eintritt ist frei.

Eine Anmeldung ist aus organisatorischen Gründen erbeten, aber auch spontane Besucher sind herzlich Willkommen.