Ringvorlesung des Präsidenten. „Neosalafismus und Prävention“

Der Islam und die islamische Theologie in Zeiten der Radikalisierung. Aktuelle Ringvorlesung des Präsidenten beschäftigt sich mit einem brisanten Themenkomplex

02.11.2015 von 19:00 bis 21:00 (Europe/Berlin / UTC100)

Aula des JLU-Hauptgebäudes, Ludwigstraße 23, 35390 Gießen

Name des Kontakts

Telefon des Kontakts

0641 99-12004

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Am 2. November 2015 wird sich der Islam- und Politikwissenschaftler Dr. Michael Kiefer in seinem Vortrag mit „Neosalafismus und Prävention“ auseinandersetzen. Die gewaltbefürwortende neosalafistische Bewegung verzeichnet in Deutschland und Westeuropa ein stetiges Wachstum. Dr. Michael Kiefer befasst sich seit vielen Jahren mit Fragen der Dialogarbeit und Radikalisierungsprävention. Er arbeitet in Düsseldorf bei einem Jugendhilfeträger und ist darüber hinaus als Postdoc am Institut für Islamische Theologie (IIT) der Universität Osnabrück tätig.

P-Veranstaltungen