Inhaltspezifische Aktionen

Umgang mit heterogenen Lerngruppen - Workshop der Tutorenqualifzierung

Obwohl sich dieses Kurzformat vor allem an Teilnehmer/innen des Moduls "Tutorenqualifizierung" des ZfbK richtet, sind auch alle Interessierten eingeladen, die sich einfach informieren möchten oder selbst ein Tutorium leiten, aber nicht am restlichen Modul teilnehmen.

  • Umgang mit heterogenen Lerngruppen - Workshop der Tutorenqualifzierung
  • 2017-05-31T14:00:00+02:00
  • 2017-05-31T15:30:00+02:00
  • Obwohl sich dieses Kurzformat vor allem an Teilnehmer/innen des Moduls "Tutorenqualifizierung" des ZfbK richtet, sind auch alle Interessierten eingeladen, die sich einfach informieren möchten oder selbst ein Tutorium leiten, aber nicht am restlichen Modul teilnehmen.
Wann

31.05.2017 von 14:00 bis 15:30 (Europe/Berlin / UTC200)

Wo

E 006, Phil I

Name des Kontakts

Telefon des Kontakts

0641 98 442 147

Teilnehmer

bis zu 16 Tutor/inn/en und/oder Interessierte

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Folgende Themen werden behandelt:

  • Welche Unterschiede zwischen Studierenden haben einen Einfluss auf den Verlauf/ das Gelingen des Tutoriums (z.B. Motivation, Erwartungen, Leistungsbereitschaft, Vorwissen)
  • Wie kann ich in der Planung und Durchführung des Tutoriums diese Unterschiede berücksichtigen?

Der Workshop stellt vor, was unter dem Begriff „Heterogenität“ verstanden werden kann. Es werden Strategien zur Berücksichtigung von Heterogenität vorgestellt und diskutiert. Dozentin ist Michaela Müller, Sozialwissenschaftlerin und Referentin für Hochschuldidaktik im ZfbK.


Bitte beachten Sie bei Ihrer Anmeldung, dass es für unser gesamtes Angebot an unterschiedlichen Workshopthemen nur eine Stud.IP-Veranstaltung gibt. Für das jeweilige Thema können Sie sich über die Gruppenfunktion anmelden. Eine Anleitung dazu findet sich in den Ankündigungen auf der Veranstaltungsseite.

 

Anmeldung