• FAMENTO-Fachtagung: Zielgruppenspezifisches Mentoring an Universitäten und Hochschulen - Anmeldeschluss: 12.09.2017
  • 2017-09-22T09:00:00+02:00
  • 2017-09-22T16:00:00+02:00
  • An Universitäten und Hochschulen gibt es zahlreiche innovative Mentoring-Programme für verschiedene Zielgruppen, die Studierende und Nachwuchswissenschaftler*innen bei der Karriereplanung unterstützen. Im Rahmen unserer Fachtagung zum zielgruppenspezifischen Mentoring werden zum einen aktuelle Forschungsergebnisse zum Thema Mentoring präsentiert, zum anderen stellen sich unterschiedliche Programme mit ihren Ergebnissen vor - Schwerpunkte bilden Programme zum Berufseinstieg für internationale Studierende und Alumni sowie Programme für Postdocs und Neuberufene. Zusätzlich stellen Programm-Verantwortliche in kurzen Methoden-Workshops Tools zur Arbeit mit Mentorinnen, Mentoren und Mentees vor und im Rahmen eines Poster-Walks präsentieren sich verschiedene Mentoring-Programme aus ganz Deutschland. Die Teilnahme an der Tagung ist kostenfrei.

22.09.2017 von 09:00 bis 16:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Wo

Biomedizinisches Forschungszentrum Seltersberg (BFS), Schubertstraße 81, 35392 Gießen

Name des Kontakts